Ein Plan ist ein Plan ist ein Plan...

.... und es geht weiter


Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir gut für uns sorgen. Denn dann können wir auch gut für andere Sorgen.


Fürsorge für unseren Körper ist dabei echt wichtig. Ich spüre das gerade sehr deutlich.

Einen großen Teil meiner Zeit verbringe ich im Homeoffice. Und vielleicht denkst du jetzt, das ist doch ganz gemütlich so zu Hause und ganz entspannt. Meine Realität sieht anders aus. Die meiste Zeit sitze ich an meinem Schreibtisch. Viel Bewegung gibt es da nicht. und wenn ich ehrlich bin, auch nicht so viele Pausen. Dabei wohnt doch in einem gesunden Körper ein gesunder Geist. Du siehst, auch meine Selbstfürsorge ist ausbaufähig. Und um fürsorglich mit meinem Köper zu sein, braucht es bestimmt mehr als Bewegung und Pause... Wie sieht es bei Dir aus? Was tust du um fürsorglich mit deinem Körper umzugehen?


hier mal eine kleine Sammlung die ich zusammengetragen habe, vielleicht findest du auch für dich die ein oder andere Anregung hier:

  • den Tag mit Ruhe starten und entsprechend Zeit für ein Morgenritual einplanen

  • mind. 10 Minuten für eine Meditation

  • regelmäßig Pausen einplanen und machen

  • Pausen an der frischen Luft verbringen

  • auf die Ernährung achten, möglichst gesund und frisch

  • ausreichend trinken

  • nach der Arbeit einen Spaziergang unternehmen

  • regelmäßig Sport machen, nach Möglichkeit draußen

  • verwöhne dich mit ätherischen Ölen in einer Duftlampe

  • nimm dir regelmäßig eine kurze Auszeit und atme ein paar mal bewusst ein und aus

  • gehe regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen

  • ....

demnächst gibt es hier mehr zu dem Thema...


Wenn du weiter an deinen Resilienzfaktoren arbeiten möchtest, kannst du das gerne mit mir tun. Buche dir ein Coaching mit mir oder melde dich zu einem meiner Resilienz-Kurse über die VHS Recklinghausen an.


Und wenn du Lust hast, schreib mir doch, ob du was ausprobiert hast, wie es dir damit geht oder ganz allgemein, wie du die ZieleZauberPost findest oder über welche Themen du gerne etwas lesen möchtest. Ich freue mich immer über deine Rückmeldungen! Du darfst die ZieleZauberPost auch gerne an interessierte Menschen weiterleiten.



bis dahin... herzliche Grüße, bleib achtsam und gesund

Britta Hülder

Britta Hülder  |  0234-8595180  |  Karolinenstr. 93  |  44793 Bochum

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

© 2020 Britta Hülder  ZieleZauber